Workstep entdecken

Stellen- und Kontaktverwaltung, Vertragsmanagement, Aufgabentracking, Zeiterfassung und Rechnungsstellung: das von uns entwickelte Recruiting-Tool Workstep dient als Rundum-Software für Personaldienstleister und HR Verantwortliche.

Workstep beinhaltet alles, um deinen gesamten Rekrutierungsprozess von Anfang bis Ende virtuell zu begleiten. Hier findest du eine Übersicht über jedes einzelne Modul.

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Modul Kontakte

 

Übersichtliche Kontaktverwaltung von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Bewerbern. Bilde Relationen zwischen den Kontakten ab oder erstelle Kategorien, damit du dich optimal um die Menschen kümmern kannst, die für dein Unternehmen wichtig sind.

 

All deine Kontakte, gesammelt an einem Ort!

Key Features

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Privatpersonen oder Unternehmen als Kontakte erfassen

  • Halte Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen usw. fest – alles was zur Kontaktaufnahme nötig ist.

  • Bilde Relationen zwischen den verschiedenen Kontakten einfach ab (im Einsatz bei, Vorgesetzter von, Mitarbeiter bei etc.).

  • Behalte die Übersicht über ganze Konzerne, Filialen und Rechnungsadressen.

  • Schlüssle die Kontakte auf interne Besitzer.

Volle Unterstützung bei der Kundenbetreuung und bei der Kandidaten- und Mitarbeiterverwaltung

  • Vergib Labels oder füge Kontaktkategorien für eine sinnvolle Segmentierung ein.

  • Halte die Verfügbarkeiten von Arbeitskräften fest und vermerke wichtige Informationen.

  • Füge Notizen sowie wichtige Dokumente wie Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse und E-Mails deinen Kontakten hinzu.

  • Vermerke wichtige Personaldaten wie Zivilstand, Nationalität, Arbeitsbewilligung usw.

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Modulverknüpfungen

  • Schaffe dir eine Übersicht über die Verträge von Privatpersonen oder Unternehmen.

  • Generiere eine Übersicht über die vergangenen und aktuellen Vakanzen eines Unternehmens oder die Bewerbervergangenheit eines Kandidaten.

  • Erstelle Tasks für andere User – zur Bearbeitung, Kontaktaufnahme oder beliebige Aufgaben.

  • Erstelle Kontaktlisten für Werbemassnahmen oder Einladungen zu Events.

Technisches

  • Füge Checklisten ein, welche als Qualitätskontrolle und zum Tracking von Prozessen dienen.

  • Exportiere Listen mit den gewünschten Kontaktdetails in Excel, CSV oder PDF.

  • Behalte immer die Übersicht der Änderungen durch das Nachverfolgen sämtlicher vergangenen Bearbeitungen.

  • Erstelle umfassende Suchabfragen, um die gängigsten Listen immer schnell zur Hand zu haben.

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Modul Vakanzen

Das Modul zur Verwaltung von offenen Stellen: erfasse Vakanzen und behalte die Übersicht über alle Bewerbenden. Bilde deinen firmenspezifischen Bewerbungsprozess perfekt ab. Dank der integrierten Lösung schreibst du erfasste Stelleninserate automatisch auf allen relevanten Stellenportalen aus (Workstep Professional).

 

Organisiere Vakanzen einfach mit einem Klick!

Key Features

Offene Stellen erfassen

  • Erfasse neue Vakanzen und verknüpfe die Position mit dem entsprechenden Kunden, MSP, Personalverantwortlichen und/oder Line Manager aus deinen Kontakten.

  • Halte alle wichtigen Eckdaten zur Vakanz sowie zur Anstellung fest.

  • Füge Stellenbeschrieb und andere Dokumente ein, welche für die Besetzung relevant sind.

  • Setze die Einreichefrist der Position und erhalte automatisch Erinnerungen vor deren Ablauf.

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Suchen und Anfügen von passenden Kandidaten

  • Erstelle Jobbeschreibungen und publiziere sie automatisch (Workstep Professional).

  • Weise passende Bewerbende an der Vakanz zu und verleihe der Bewerbung einen Status.

  • Hinterlege die wichtigsten Eckdaten wie vereinbarter Lohn, Verfügbarkeit, Sprachen etc.

  • Verbinde relevante Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Diplome mit dem Bewerbenden.

  • Hinterlege wichtige Informationen aus Interviews, Gesprächen oder Emails in den Notizen jedes einzelnen Kandidaten.

Bewerber evaluieren und Status Tracking während Bewerbungsprozess

  • Triff die richtige Auswahl mit Hilfe der Gesamtsicht über sämtliche Eckdaten der Bewerbenden. Erkenne auf einen Blick wer verfügbar, interessiert und bereit zum Vorstellen bei deinem Kunden ist.

  • Verwalte den Status deiner Kandidaten im laufenden Bewerbungsprozess gemäss Feedback von deinem Kunden.

  • Setze die Vakanz bei erfolgreicher Besetzung auf Abschluss – Workstep kann automatisch einen Task mit allen wichtigen Details für die Vertragserstellung auslösen.

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Technisches

  • Füge Checklisten ein, welche als Qualitätskontrolle und zum Tracking von Prozessen dienen.

  • Exportiere Listen mit den gewünschten Vakanzdetails in Excel, CSV oder PDF.

  • Behalte immer die Übersicht der Änderungen durch das Nachverfolgen sämtlicher vergangenen Bearbeitungen.

  • Erstelle umfassende Suchabfragen, um die gängigsten Listen immer schnell zur Hand zu haben.

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Modul Verträge

Dein Modul zum intuitiven und einfachen Vertragsmanagement. Die Recruiting Software Workstep lässt dich unkompliziert alle Verträge zwischen deinen Kunden und Mitarbeitern erfassen und abbilden.

Key Features

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Neue Verträge schnell und unkompliziert erfassen

  • Lege individuelle Vertragsarten fest, um dein Vertragsmanagement sinnvoll zu kategorisieren.

  • Alle erfassten Daten können aus bestehenden Kontakten gewählt und mit allen Details übernommen werden.

  • Alle Verträge befinden sich an einem Ort innerhalb der Software.

  • Regle die Zuständigkeit des Vertrages durch das Zuweisen an einen User.

Verfolgen von Verträgen

  • Behalte die Übersicht der demnächst auslaufenden Verträge, damit du nie eine Vertragsverlängerung aus den Augen verlierst.

  • Sortiere und filtere nach Vertragspartner, Start- oder Enddatum, Status und vielem mehr.

  • Setze Erinnerungen bei Erreichen eines gewissen Vertragsstatus oder einer Restlaufzeit.

  • Setze unterschiedliche Beobachter auf einen Vertrag, die bei jeder Änderung informiert werden.

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Technisches

  • Exportiere Übersichtslisten mit den gewünschten Vertragsdetails in Excel, CSV oder PDF.

  • Füge Checklisten ein, welche als Qualitätskontrolle und zum Tracking von Prozessen dienen.

  • Behalte immer die Übersicht der Änderungen durch das Nachverfolgen sämtlicher vergangener Bearbeitungen.

  • Erstelle umfassende Suchabfragen, um die gängigsten Listen immer schnell zur Hand zu haben.

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Modul Tasks

Aufgabenerteilung zwischen Usern mit direkter Verknüpfung zu Kontakten, Verträgen oder Vakanzen. Das Einfügen von Deadlines inklusive Erinnerung hilft dir, dass nie mehr etwas vergessen geht.

Key Features

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Mit Tasks eine sinnvolle Aufgabenverteilung vornehmen

  • Erstelle Tasks mit freier Texteingabe und stelle diese einem Team Member oder einem spezifischen User zu.

  • Führe den Task aus und erteile den entsprechenden Status (offen, in Bearbeitung, zur Überprüfung und viele mehr).

  • Erstelle einen Task aus einem Kontakt, einer Vakanz oder einem Vertrag, damit der Task automatisch damit verlinkt wird.

  • Durch die Live-Ansicht aller Tasks läuft nichts doppelspurig und nichts geht vergessen.

Technisches

  • Exportiere Listen mit den gewünschten Taskdetails in Excel, CSV oder PDF.

  • Behalte immer die Übersicht der Änderungen durch das Nachverfolgen sämtlicher vergangenen Bearbeitungen.

  • Erfasse Suchabfragen, um die gängigsten Listen immer schnell zur Hand zu haben.

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Modul Timesheet

Erfasse deine Arbeitszeiten und Absenzen mit einem Klick und behalte immer eine Übersicht deines aktuellen Stunden- und Feriensaldos des laufenden Jahres. Sende deinen Rapport monatlich mit nur einem Klick zur Genehmigung an deinen Vorgesetzten oder ins HR.

Key Features

Erfassen von Arbeitszeit und Abwesenheiten

  • Erfasse Arbeitszeit – manuell oder durch die virtuelle Stempeluhr.

  • Trage Absenzen ein und wähle den Grund dafür – von Ferien- und Feiertagen, über Krankheitstage, Mutter- oder Vaterschaftsurlaub bis hin zu unbezahlt oder Kurzarbeit.

  • Verständliche Übersicht der Jahres-, Monats-, Wochen- und Tagesarbeitszeit sowie Stundensaldo und bezogene Ferien- und Krankentage.

  • Durch das unbeschränkte Hinzufügen von Einträgen pro Tag und das Kommentarfeld lassen sich Arbeitszeiten spezifizieren.

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Reporting an den Vorgesetzten

  • Schliesse den Arbeitsmonat ab, um automatisch einen Task zur Genehmigung an deinen Vorgesetzten zu senden.

  • Die Administrator Ansicht erlaubt es dem Vorgesetzten, die Arbeitsstunden zu überprüfen und in der Folge zu akzeptieren oder abzulehnen.

  • Der Vorgesetzte hat die Möglichkeit, Stunden bei bilateralen Vereinbarungen manuell vom Stundensaldo abzuziehen.

Technisches

  • Dein Pensum wird hinterlegt, damit deine Saldi richtig berechnet und angezeigt werden.

  • Erstelle eine Druckversion, indem du die Druckfunktion des Moduls verwendest.

  • Einfache Übersicht über deine geleisteten Stunden, Überzeit und Absenzen.

  • Automatischer jährlicher Übertrag von Überzeit- und Feriensaldi.

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Modul Rechnungen

Erstelle deine Rechnungen direkt mit allen Angaben aus Workstep, ob mit oder ohne Mehrwertsteuer und in der von dir gewünschten Währung.

Key Features

Erstellen von Rechnungen - schnell und einfach

  • Dank klaren Eingabe- und Auswahlfeldern sind Rechnungen mit wenigen Klicks professionell erstellt.

  • Alle Rechnungsangaben werden direkt vom System übernommen, können jedoch jederzeit manuell angepasst werden.

  • Erstelle die Rechnung in der von dir gewünschten Währung und immer im korrekten Format.

  • Wähle von verschiedenen Vorlagen aus und verschicke alle Rechnungen mit deinem Logo.

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Versand an den Kunden

  • Wähle den Rechnungsmonat, um automatisch eine neue Rechnung zu generieren.

  • Die Rechnungsansicht erlaubt es dem User, alle Angaben zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen.

  • Unter jedem Vertrag oder direkt in der Kundenansicht können vorausgefüllte Rechnungen oder Blankorechnungen in verschiedenen Sprachen erstellt werden.

Technisches

  • Alle rechnungsrelevanten Daten sind hinterlegt, damit die Angaben korrekt angezeigt werden.

  • Intuitives Erstellen einer Pdf-Version mit einem Klick. Verschicke die Rechnung per Post oder Email einfach zum Kunden.

Vereinfache deine Recruitingprozesse noch heute mit Workstep!